+49 176 5000 6000 fahrschule-illi@web.de

Ausbildung

N

Hochwertiger Praxis- und Theorieunterricht

N

Führerscheinklassen: A, A1, A2, AM, B, BE, B96, B196, B197, Mofa

N

Modernste Fahrzeuge

N

Transparent & termingerechte Ausbildung

Start deineR Ausbildung

Ohne einige Formalitäten geht es auch in unserer Fahrschule nicht.

Bitte beachten Sie unsere Hinweise genau, denn wir  möchten für Sie eine reibungslose Abwicklung von Ausbildung und Prüfung sicherstellen.

Welche Voraussetzungen sind für den Erwerb des Führerscheins notwendig?

FE-Antrag

Bekommen Sie auf Anfrage bei mir in der Fahrschule

Biometrisches Passbild

Damit ihr Führerschein ein Gesicht bekommt

Sehtest

Ihre Sehstärke können Sie bei jedem Optiker oder Augenarzt überprüfen lassen

LSM-Kurs

Den Lebensrettende-Sofortmaßnahmen-Kurs (LSM)

Theoretische Ausbildung

Die folgende Tabelle enthält die nötigen Theoriestunden für die jeweiligen Führerscheinklassen. Eine Stunde besteht aus 2 Doppelstunden zu je 45 Minuten.

Theorieunterricht Klasse A (direkt/unbeschränkt)

Grundstoffe: 12 bzw. 6 (bei Vorbesitz einer FE-Klasse)

Zusatzstoff: 4

Theorieunterricht Klasse A1

Grundstoffe: 12

Zusatzstoff: 4

Theorieunterricht Klasse A2

Grundstoffe: 12 bzw. 6 (bei Vorbesitz einer FE-Klasse)

Zusatzstoff: 4

Theorieunterricht Klasse AM

Grundstoffe: 12

Zusatzstoff: 2

Theorieunterricht Klasse B

Grundstoffe: 12 bzw. 6 (bei Vorbesitz einer FE-Klasse)

Zusatzstoff: 2

Theorieunterricht Klasse BE

Kein Theorieunterricht notwendig

Theorieunterricht Klasse L

Grundstoffe: 12

Zusatzstoff: 2

Praktische Ausbildung

Die folgende Tabelle enthält die vorgeschrieben Sonderfahrten für die jeweiligen Führerscheinklassen. Eine Stunde besteht aus  45 Minuten.

Sonderfahrten Klasse A (direkt / unbeschränkt)

Überlandfahrt: 5 bzw. 3 (bei Vorbesitz der Klasse A1)

Autobahnfart: 4 bzw. 2 (bei Vorbesitz der Klasse A1)

Nachfahrt: 3 bzw. 1 (bei Vorbesitz der Klasse A1)

Sonderfahrten Klasse A1

Überlandfahrt:

Autobahnfart: 4

Nachfahrt: 3

Sonderfahrten Klasse A2

Überlandfahrt:

Autobahnfart: 4

Nachfahrt: 3

Hinweis: Bei Vorbesitz A1 d.h. Erweiterung auf A2 entfallen die Pflichtstunden.

Sonderfahrten AM

Keine Sonderfahrten notwendig.

Sonderfahrten Klasse B

Überlandfahrt:

Autobahnfart: 4

Nachfahrt: 3

Sonderfahrten Klasse BE

Überlandfahrt:

Autobahnfart: 1

Nachfahrt: 1

Sonderfahrten Mofa

Keine Sonderfahrten notwendig.

Sonderfahrten L

Keine Sonderfahrten notwendig.

Kundenstimmen

fahrschule-gossmann-testimonials

Eine sehr kompetente Fahrschule, die jeden noch so ängstlichen Anfänger zielstrebig an das Fahren heranführen und bis zur erfolgreichen Prüfung begleiten.
Kevin ist ein super Fahrlehrer, immer nett und lustig. Er ist sehr fachkompetent und sehr menschlich. Jeder, der Kevin als Fahrlehrer bekommt, kann sich sicher sein, er wird die Prüfung mit Sicherheit bestehen. Doch ich bin mir sicher, dies trifft auf alle Fahrlehrer dieser Fahrschule zu.
Vielen Dank an das gesamte Team der Fahrschule ILLI.

Beulah Daniel

Sooo zufrieden!!!
Richtig nette Fahrlehrer, die einen Motivieren und das fahren zu einem amüsantem Treffen machen!! Immer wieder nett sich mit (allen!!!) zu unterhalten. Die Stunden sind strukturiert und gut gestaltet, die Ausbildung ist klar und verständlich!
Außerdem: Man kommt sehr schnell durch die Theorie Stunden durch (wenn man Zeit mitbringt) da sie mehrfach in der Woche angelegt sind. Sobald man Praxis Stunden hat, kann es auch schnell gehen, da die Fahrlehrer Zeit haben und auch mehrere Stunden in der Woche fahren können. Für mich persönlich Top!!

Alia F.

Alexander Illi der Inhaber ist top. Weshalb? Weil er seinen Beruf liebt und seine FahrschülerInnen mit sehr hoher emotionaler und fachlicher Intelligenz zum Erfolg begleitet. Dabei ist er immer gut gelaunt. Er lebt seinen Beruf als Berufung. Er und seine Fahrschule sind auf Grund meiner Erfahrungen uneingeschränkt empfehlenswert. Ihm könnt Ihr Euer vollstes Vertrauen schenken.

Georg Zügler

Melde dich jetzt für deinen Führerschein an

Wir freuen uns über deine unverbindliche Anmeldung und dich auf deinem Weg zum eigenen Führerschein zu begleiten.

 

Mehr erfahrenJetzt Anmelden